Anreise

Die MetaNook 2018 findet im Audimax der Universität zu Lübeck statt.

Adresse

Audimax der Uni Lübeck
Mönkhofer Weg 245
23562 Lübeck

Karte

Mit dem Auto

Parken in der Nähe der Uni ist nur mit Glück möglich. An der Ratzeburger Allee verfügt der Campus über ein kostenpflichtiges Parkhaus.

Mit dem Zug

Der nächstliegende Bahnhof ist "Lübeck St. Jürgen", von dort sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Wer von weiter anreist kann aber auch in "Lübeck Hauptbahnhof" auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen.

Öffentlicher Nahverkehr

Die Linien 1 oder 9 des SV Lübeck bis zur Haltestelle Fachhochschule, von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Flugzeug

Der nächste regelmäßig angeflogene Flughafen ist in Hamburg, wer privat fliegt kann mit entsprechender Landegenemigung aber auch auf dem Flughafen Lübeck landen.

Schiff

Die Altstadtmarina Lübeck bietet 19 Liegeplätze an der Altstadtinsel. Für Boote von mehr als zehn Meter Länge wird um telefonische Anmeldung gebeten, damit ein ausreichend großer Liegeplatz reserviert wird. Weitere Infos.

Luftschiff

Nach Voranmeldung können Luftschiffe auf dem Flughafen Blankensee gelandet werden.

Weltraumflugobjekt

Der nächste Raumhafen ist Байқоңыр und das ist nur bedingt praktikabel. Treibstoffkosten werden nicht erstattet.

Teleportation

Der nächste Beampunkt befindet sich in der Nähe der Universität zu Lübeck im 24. Jahrhundert. Ihr werdet leider ca. 300 Jahre zu spät gewesen sein.

Zeitreisende

Telefonzellen können auf den Parkplätzen neben dem Audimax abgestellt werden.